Pflanzen-Detektive

Während diesem Nachmittag entdecken wir die Wild- und Gartenkräuter mit all unseren Sinnen. Dabei sind die kleinen Detektive gefragt, denn einiges ist nicht auf den ersten Blick sichtbar: wie sieht der Malvenkäse aus und welche Pflanzen sind behaart? Nach was riecht der Gundermann und hat er Heilkräfte? Wir werden die Saisonpflanzen in Garten, Wald oder Wiese spielerisch durch beobachten, erforschen, kosten, basteln, experimentieren oder staunen entdecken.

Erzähl mal, weisst du wieso die Veilchen und Ameisen gute Freunde sind...

… oder die Ringelblumensamen wie kleine Würmchen aussehen? Hast du schon einmal mit der Malve gefärbt oder kennst du den König des Weges?

 Hast auch du Lust, Interessantes über Pflanzen zu erfahren, ihre Geheimnisse zu erforschen und sie mit allen Sinnen zu erleben?

Dann sei am Pflanzen-Detektiv-Nachmittag auch dabei, weil...


Deine Investition

Datum: Mittwochnachmittag, Datum folgt

Alter: ab grossem Kindergarten bis 6. Klasse

Gruppengrösse: 4-6 Kinder

Zeit: 14.00 – 18.00 Uhr

Ort: 9442 Büriswilen 

Anmeldeschluss: folgt

Teilnahmegebühr : 50.-Fr (inkl. Materialkosten) 

Weitere Informationen: Etwa 7 Tage vor dem Kursstart erhältst du ein Mail mit weiteren Details sowie Zahlungsmodalitäten.

Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt! Eine verbindliche Anmeldung ist daher notwendig um am Kurs teilnehmen zu können. 

Hier geht es zur Website von Angela Balsamo.