Hi, ich bin Nadja Lang

Ich bin diplomierte Kräuterpädagogin und
Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie du die wertvollen Schätze der Natur bereichernd in deinen Alltag und in deine Hausapotheke integrierst? 

Wie genial es wäre, wenn du die Wildpflanzen um dein Zuhause bestimmen und daraus kulinarische Höhenflüge zaubern könntest?

Wäre es nicht genial, wenn…?

 

Mein Weg

Glaub mir, die obigen Fragen verstehe ich nur allzu gut! 

Mit meinen eigenen Kindern wuchs das Bedürfnis, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu stärken resp. zu erhalten. Dabei hatte ich den Anspruch an Natürlichkeit, Einfachheit und Selbstverantwortung.

Den Schlüssel dazu fand ich in der umliegenden Natur. Ich kannte aus meiner Kindheit zwar einige Wildpflanzen, war aber mit der Integration in meinen Alltag oder in die Hausapotheke überfordert.

Aus diesem Grund besuchte ich die ersten Kräuterkurse und tastete mich langsam ins grosse Reich der Wildpflanzen vor. Mit jedem gemachten Schritt gewann ich an Sicherheit, bekam ein praktikables Handwerkszeug an die Hand und unbändige Lust, noch weiter in das Pflanzenreich vorzudringen.

Neben unzähligen Workshops erfasste ich die „wilden Grünen“ vor allem in der Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin und in der Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen.

Meine Vision

Ich möchte aufgeschlossenen Menschen wie dir die Naturschätze näherbringen, so dass auch du und deine Gesundheit von den grünen Helden profitieren können. Die wilden Grünen sollen auch deine Küche, deinen Alltag und dein Leben bereichern. Und ich verspreche dir: Es ist ganz einfach und unglaublich wirkungsvoll.

Newsletter

Du willst keine Termine zum Thema Kinderkurs, Wildpflanzen-Spaziergang und Wildkräuter verpassen? Dann trage dich gleich für meinen Newsletter ein und du erfährst als Erstes, wenn es etwas Neues gibt!

So kann ich dir helfen

Meine Angebote

Kräuterkurse für Erwachsene

Entdecke die Vielfalt der „wilden Grünen“. Hier findest du alle Angebote für Wildpflanzen-Spaziergänge und Workshops rund um das Thema Wildkräuter.

Kräuterkurse für Kinder

Kreativ und ganzheitlich entdecken die Kinder die Schätze der Natur. Die Kinderkurse führe ich gemeinsam mit der Kräuterpädagogin Angela Balsamo durch.

Buche mich

Gerne organisiere ich für dich und deinen Lieblingsmenschen oder für deine Freundinnen sowie für Vereine, Schulen oder Firma ein passendes Wildpflanzenangebot. Melde dich unverbindlich bei mir.

Links

Weitere Angebote zu Pilzkursen oder Pilzkontrolle 

Hier gehts zur Website vom Fotografen, dem ich die atemberaubenden Naturfotografien und Makroaufnahmen verdanke 

Das kreative und wirklich gelungene „WILD&GRÜN“-Logo stammt aus der Feder von der Glücksschriften-Frau Marina.